Foto-Rucksack-Trolley

Heute möchte ich euch mal von dem Amazon Basics Foto-Rucksack-Trolley berichten, da ich diesen nun ausgiebig getestet habe und wirklich begeistert bin.

Warum habe ich mir so ein Rucksack-Trolley und keinen „normalen“ Rucksack zugelegt? Nun, ich nutze auch einen ganz normalen Rucksack, doch wenn ich außer Haus zwei Kamera-Bodys, mehrere Objektive, Fernauslöser, Kleinkram, etc. mitnehme, wird es in einem Rucksack schnell eng. Da ich auch ein körperliches Handycap habe, musste etwas her, was ich auch ziehen/rollen kann.

Welche Anforderungen hatte ich? Er sollte möglichst viel Platz vorhanden sein, gute Polster für das gesamte Equipement bieten, ordentliche Rollen haben und sich trotzdem für kurze Wege auch zum Rucksack verwandeln lassen. Er sollte jetzt auch keine 300,- bis 400,- Euro kosten.

Bei meiner Suche bin ich dann auf den Amazon Basics Foto-Rucksack-Trolley gestoßen.

Photo: Volker Schneider

Dieser Roll-Koffer oder Trolley bot mir alles, was ich wollte. Er hat viel Platz für meine Kameras, Objektive, Laptop, Funkauslöser, Akkus, etc. Er lässt sich wirklich gut rollen / ziehen. Die Rollen sind auch ausreichend groß für Wege in einem Park. Und sollte der Weg doch mal „unwegsamer“ sein, lässt er sich einfach und schnell zu einem Rucksack umfunktionieren.

Fazit:

Ich möchte diesen Trolley nicht mehr missen, er ist robust, bietet ausreichend Platz, hat ausreichend große Rollen und ist mit ca. 90,- Euro bezahlbar. Link zum AmazonBasics Foto-Rucksack-Trolley