Persönlich

Ein paar persönliche Worte zu meiner Person…

Ich bin im Jahre 1976 in Savannah / USA geboren, aber aufgewachsen in Deutschland.

Im Rahmen meiner Berufsausbildung zum Kaufmann in einem Foto-Fachgeschäft, mit angeschlossenem Foto-Studio, in den 1990ern erlernte ich unter anderem den Umgang mit der Foto- und Videokamera.

Profilbild

Nach einem Berufswechsel kam die Fotografie allerdings leider viel zu kurz. Doch irgendwann fand ich, dank meinen Freunden und Bekannten, erneut die Leidenschaft zur Fotografie.

Nach einem schweren und folgenreichen Unfall im Jahr 2011 gab mir u. a. die Fotografie neue Hoffnung und eröffnete neue Perspektiven.

Von 2011 – 2013 habe ich mich hauptsächlich der Fahrzeug-Fotografie gewidmet. Im Jahr 2013 stieg ich dann eher zufällig in die „Model-Fotografie“ ein und habe die People-Fotografie und Beauty-Retusche für mich entdeckt.

Heute liegt der Themenschwerpunkt in der People- & Beautyfotografie, Bildretusche, Werbeaufnahmen und Coaching auf Workshops

Aber um Missverständisse gleich auszuräumen möchte ich sagen, dass ich mich nicht als „Fotograf“ bezeichne. Ich sehe mich eher als Künstler und Dienstleister. Bei mir dient die Fotografie nur der Grundlage zur Fertigung eines ganz persönlichen und individuellen Produkts.

Mit freundlichen Grüßen

Marc G.