Low Budget Wandbild Teil 1

Heute habe ich mal einen kleinen „Low-Budget-Tipp“ für euch, denn es müssen nicht immer teure Bilderrahmen sein.

Ich habe im Baumarkt einfach mal ein paar MDF-Platten in dem entprechenden Bildformat schneiden lassen und gleich etwas Holzleim mitgenommen.
Die Bilder, die ich bei Saal-Digital habe drucken lassen, sollten nicht hinter einer Glasscheibe verschwinden, daher wollte ich sie auf einer Holzplatte haben.
Also habe ich auf die Holzplatten den Leim aufgebracht und mit einem Rakel verteilt, bis eine dünne, gleichmäße Schicht darauf war. Dann werden die Bilder vorsichtig (!) darauf gelegt und ausgerichtet (noch läßt sich alles schieben). Wenn alles paßt, die Bilder fest aufdrücken und trockenen lassen.
Als alles trocken war, wurden auf der Rückseite zwei Schrauben eingedreht und ein Basteldraht gespannt, somit war auch schnell ein Aufhänger gebastelt.

Material:
Bild
10mm MDF-Platte
Leim
2 Schrauben
Basteldraht
Preis für ein Bildträger in 60X40 (ohne Print) unter 5,- Euro.