Trauer um Stefan P.

Private Spendenaktion für Stefan Plewe

Liebe Freunde, Familie und Bekannte,

unser Freund Stefan P. (47) aus Bernbach war am 03.01.2019 mit dem LWK in Slowenien unterwegs. Am Donnerstag Morgen, den 03.01.2019, ist er im Endladebereich plötzlich und unerwartet viel zu jung verstorben.

Stefan Plewe - Spendenaktion

Er hinterlässt nicht nur in unser aller Herzen eine große Lücke, nein, er hinterlässt auch eine junge Frau (33, Krankenschwester) und zwei kleine Kinder im Alter von 1,5 und 5 Jahren. Nach über 12 Jahren Beziehung haben die beiden 3 Wochen vor seinem Tod erst geheiratet. Sie hatten noch so viel vor…

Der Schmerz, den gerade die Witwe und seine Kinder, sowie die weiteren Angehörigen erfahren müssen, ist unbeschreiblich groß.

Mich persönlich hat Stefan über 20 Jahre meines Lebens begleitet, er war stets fröhlich, gemütlich und gesellig. Er war für jeden da. Es ist für mich nicht wirklich in Worte zu fassen. Was in seiner Frau vorgeht vermag ich mir nicht vorzustellen.

Mir ist auch bewusst, das Geld weder einen geliebten Menschen zurück bringt, noch den Schmerz nimmt. Dennoch war Stefan in der letzten Zeit Alleinverdiener, da sich seine Frau in Elternzeit befindet. Ich möchte auf diesem Wege meinem guten Freund einen letzten Dienst erweisen und für seine Frau und die beiden kleinen Kindern etwas Geld sammeln um ihnen die erste Zeit zu „erleichtern“.

Links zu den Spendenplattformen:

Spenden via Spendenplattform Leetchi.com

Spenden via PayPal

Leetchi ist übersichtlich, transparent und schnell. Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay

News:

Update 02.02.2019

Der Weihnachstmarktverein Gondsroth spendet 2.500,- Euro

Spendenübergabe

Kurz nach der Einrichtung der privaten Spendenaktion hat sich Frau Grün vom Weihnachtsmarkt Verein, Hasselroth-Gondsroth gemeldet und die Teilnahme an der Aktion zugesichert. Nun am 01.02.2019 war es dann soweit und wir trafen uns zur offiziellen Spendübergabe an die Hinterbliebenen. Drei Mitglieder des Weihnachstmartvereins übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500,- Euro.

Update 25.01.2019

Der Spendenscheck wurde am 25.01.2019 an die Witwe des Verstorbenen in Begleitung einer Mitarbeiterin (Fr. Link) der Gelnhäuser Neuen Zeitung übergeben.

Spendenübergabe

Mit der privaten Spendenaktion „Trauer um Stefan P.“ haben wir einen Gesamtbetrag von

9,218,89 Euro erreicht. Dieser setzt sich aus der Spendenplattform Leetchi.com (Abzüglich Gebühren für Leetchi.com), PayPal und privaten Zahlungen zusammen.

Es haben sich nicht nur zahlreiche Privatpersonen, sondern auch Firmen und soziale Einrichtungen, wie z.B. die Kleiderkammer Brachttal-Hellstein, Barbarossa-Taxi Gelnhausen, Bauzentrum Rüppel, Salztal-Klink Bad Soden Salmünster und Post Transporte aus Bad Salzschlirf an dieser Aktion beteiligt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern für die Beteiligung und die Anteilnahme von Herzen bedanken. Wir waren sehr gerührt von der regen Beteiligung und den vielen netten Worten.

Ein ganz spezieller Dank geht an die Gelnhäuser Neue Zeitung, die mit Ihrer Berichterstattung eine „Initialzündung“ für andere Medienplattformen bot, die sich der Aktion anschlossen und wir so diesen Betrag erreichen konnten.

Der Spendenscheck wurde am 25.01.2019 an die Witwe des Verstorbenen in Begleitung einer Mitarbeiterin (Fr. Link) der Gelnhäuser Neuen Zeitung übergeben.

Update 24.01.1019

Mit der privaten Spendenaktion „Trauer um Stefan P.“ haben wir einen Gesamtbetrag von 9.218,89 Euro erreicht. Dieser setzt sich aus der Spendenplattform Leetchi.com (Abzüglich Gebühren für Leetchi.com), PayPal und privaten Zahlungen zusammen.