Walimex Ringlicht 65 Watt

Schon des öfteren wurde ich gefragt, wie der kreisrunde Reflex in die Augen kommt, warum die Augen einen weißen Ring haben, wie und mit was das gemacht wird. Dazu möchte ich ein paar Zeilen dem Ringlicht widmen. Bei mir kommt das Walimex Ringlicht mit 65 Watt zum Einsatz.

Ich persönlich nutze diese Ringlicht gerne für Portraits, denn ich finde den Lichtreflex nach wie vor interessant und spannend.
Gelegentlich wird auch speziell dieser Lichteffekt gewünscht, da der Kunde / die Kundin ein etwas „anderes“ Bild haben möchte, weil es eben nicht alltäglich ist. Oftmals kombiniere ich es auch mit einem oder zwei Blitzen um einfach einen anderen Hintergrund mit Lichtreflexen zu gestalten. Aber auch ohne den ganzen Schnick-Schnack kann man sehr schöne und interessante Bilder erstellen.

Das Ringlicht hat einen Innendurchmesser von ca. 37cm, eine Farbtempertur von 5400K und kann mittels einem Schwanenhals perfekt auf einem Stativ befestigt und ausgerichtet werden.

Da es sich um ein Dauerlicht (230V) handelt, kann man auch als „Neuling“ relativ schnell gute Ergebnisse erzielen, da man den Verlauf des Lichtes sofort beurteilen kann. Durch das Gehäuse mit der reflektierenden Innenbeschichtung wird das Licht schön und gleichmäßig verteilt, was einem die Arbeit schon sehr erleichtert.

Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig, von Portrait- über Makro- bis hin zu Produktaufnahmen ist alles möglich