Rampow-Ladekabel

Ein kleiner Blogeintrag (Produktplatzierung) wegen einem Ladekabel? Ja, denn irgendwie waren in der Vergangenheit Ladekabel bei mir immer ein Verschleißartikel. Die Kabel haben sich bis zum Kabelbruch verdreht, meine kleine Tochter zog unbedacht das Kabel aus dem Handy oder Tablet und Zack, die Haltenasen am Micro-USB Stecker waren verbogen.

Es war ein Graus, dann fing man an das Handy und Kabel so zu justieren, dass das Kabel nicht mehr verrutscht und das Handy geladen wurde.
Nervenkrieg, stieß jemand an den Tisch und wieder Zack, es lädt schon wieder nicht mehr.

Also musste ein neues Kabel her, das gefühlt 20.te Kabel trudelt ins Haus, doch dann kam die Überraschung.
Ich hatte mir bei Amazon ein Rampow-Kabel bestellt, auf den Bildern sah es robust aus und es gab dieses sogar in verschiedenen Farben.
Der Stecker ist aus einer hochwertigen Aluminium-Konstruktion, das Kabel selber hat eine flexible, verhedderungsfreie Ummantelung aus Nylon, die das Kabel auch vor äußeren Einflüssen schützt.
Natürlich gibt es das Kabel in verschiedenen Ausführungen (Micro-USB, USB-C, etc.) und Längen.

Und was das Beste ist: Der Hersteller gewährt eine lebenslange Gewährleistung!!!

(Wobei was meint er mit „lebenslang“? Geht er davon aus, dass morgen das Handy herunter fällt und ich das Kabel nicht mehr benötige?
Oder geht er gar von mir aus? Oha…) Nein, Spaß bei Seite.og

Ich hatte einen guten und netten Kontakt zu dem Support von Rampow, und die Garantie war eines der angesprochenen Themen.
Preislich war ich für diese Qualität ebenfalls begeistert. 9,99 Euro für zwei Kabel in der Qualität, das freut einen doch.

Rampow-Kabel (Micro-USB) bei Amazon….

Rampow-Kabel (USB-C) bei Amazon….