Foto-Kurse

Heute widmen wir uns mal dem Thema Foto-Kurse, oder zu neudeutsch „Foto-Workshops“.

Wir bieten nun seit ca. drei Jahren verschiedene Foto-Kurse rund ums Thema Fotografie in und um Gelnhausen, im Main-Kinzig Kreis an. Da ist es an der Zeit mal ein persönliches Resümee zu ziehen.

Warum haben wir seinerzeit damit angefangen? Nun, klar zum einen um Geld zu verdienen. Würden wir etwas anderes sagen, wäre es gelogen. Doch es gab und gibt auch einen anderen Grund:

Wir haben einfach Spaß an der Fotografie und warum sollte man diesen Spaß nicht mit anderen teilen und auch sein Wissen nicht an andere Menschen weitergeben?

 

In Laufe der Zeit sind wir auch mit den Foto-Kursen gewachsen. Wir haben gelegentlich die Teilnehmer um eine Kritik gebeten, dabei ging es uns nicht um Lobhudelei, sondern wir wollten ein Feedback über unsere Arbeit um uns so noch mehr auf die Teilnehmer einstellen zu können.

Zum heutigen Zeitpunkt können wir sagen, wir waren und sind scheinbar auf dem richtigen Weg.

Von Anfang an machten wir uns Gedanken, erstellten die Workshop-Unterlagen selbst, begrenzten die Teilnehmerzahl und führten die Workshops zu 99% zu zweit durch, damit wir im Praxisteil intensiver auf die Fragen der Teilnehmer eingehen konnten.

Wir investieren kaum in Werbung, nein, wir investieren in Kommunikation und profitieren von der Mundpropaganda der Teilnehmer (Vielen Dank an dieser Stelle), was uns natürlich sehr freut.

Aber wir wollen uns nun nicht auf dem Ergebnis der letzten drei Jahre ausruhen, wir wollen auch in der Zukunft Workshops anbieten, unser Angebot erweitern und das zu humanen und nicht überzogenen Preisen.

Wir bieten euch unter anderem Grundlagen-Kurse, Landschafts-Fotografie, Night- & available Light und Tierfotografie an. Und unser Angebot wird ab 2020 weiter wachsen, dabei orientieren wir uns auch an den Wünschen und Anregungen der Teilnehmer. Unsere Workshops bestehen immer aus einem theoretischen und praktischem Teil. Für beide Teile planen wir ausreichend Zeit ein um auch auf Fragen der Teilnehmer einzugehen.

Nebenbei erwähnt sei, dass wir auch für alle, denen ein Kurs mit mehreren Teilnehmern nichts ist, auch Einzel – Coachings anbieten.

 

Wenn Ihr nun auch Interesse an einem unserer Workshops habt, schaut doch mal auf der Workshops-Seite rein, dort findet Ihr alle Informationen zu den Kursen. Auf der Seite unseres Ticketshops findet Ihr alle aktuellen Termine. Alternativ könnt Ihr uns auf Facebook folgen und so auf dem Laufenden bleiben.